Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

tutorial und wort guru loesung

Tutorial: Wie Wort Guru gespielt wird

erstellt am von  in Wortspiele

Mit der neuen Wortspiele-App Wort Guru wirst du zum Wörterexperten, weil du immer wieder Neues dazu lernst. Doch manchmal ist es echt knifflig, das richtige Wort oder die Extrawörter zu finden, die pro Level gesucht werden. Wie das Spiel genau funktioniert und wie dich unsere Wort Guru Lösung unterstützen kann, erklären wir von wort-suchen.de Schritt für Schritt.

Buchstabensalate auflösen

Screenshot Spiele App
Bild 1: So sieht ein Level in der App aus.

Die Spielweise der App ist denkbar einfach: Der Spieler erhält Buchstaben und muss diese zu Wörtern zusammenfügen. Ist eines richtig, erscheint dieses im oberen Bildschirmbereich. Es werden pro Level mindestens zwei Wörter gesucht. Der Schwierigkeitsgrad steigt während des Spieles.

Social-Aspekte von Wort Guru

Du spielst übrigens nicht gegen andere sondern nur gegen den Computer. Auch wenn es also ein Einzel-Spieler-Spiel ist, hat die App einen Social-Aspekt: Man kann Freunde fragen, wenn Hilfe benötigt wird. Geht man auf den dazugehörigen Button kann der Spieler sich aussuchen, über welchen Kanal er die Anfrage stellt. Bei facebook ist es auch möglich die Anfrage mit einem Screenshot nicht in der eigenen Chronik zu posten sondern in speziellen Gruppen, in denen man vielleicht schon Mitglied ist.

Social Media Funktion in der App
Bild 2: Screenshot der „Frag Freunde“-Funktion in Aktion auf facebook.

 

 

Besonderheiten des Spieles

Pro Level kannst du Münzen sammeln, die du wiederum für Tipps einsetzen kannst. Bei diesem wird dann der erste Buchstabe eines Wortes gezeigt und somit das Buchstabensalat lösen vereinfacht. Doch die Hinweise sind ziemlich teuer.

Das Mischen der Buchstaben ist dagegen kostenlos, was eventuell den verstellten Blick wieder frei machen kann.

Extra Woerter in der App
Bild 3: Screenshot der Wörterbox zum Sammeln von Extrawörtern und somit Extramünzen.

Ab einem bestimmten Level ist es möglich Extra-Wörter in den Wörterkasten zu sammeln und somit Extra-Münzen zu erhalten. Extra-Wörter sind Wörter, die zwar mit den gegebenen Buchstaben möglich sind, aber gerade in dem Level nicht gesucht werden.

Eine Neuerung seit Mitte Juli sind die täglichen Challenges: Hier musst du Extraaufgaben erfüllen beziehungsweise Level lösen und erhälst je richtiges Wort Münzen. So kannst du schnell Münzen verdienen.

Buchstabensalate lösen mit unserer Wort Guru Lösung

Anfangs hatten die Level in der App noch eine festgelegte Reihenfolge. Das ist nach dem Update im Juni 2017 passé. Jetzt regiert das Zufallsprinzip. Hier setzt unsere Wort Guru Lösung für dich an. Denn bei uns musst du in einem Eingabefeld nur deine Buchstaben eintippen und erhältst die richtigen Wörter, sogar sortiert nach Länge.

Wort Guru Loesung auf wort-suchen.de
Bild 4: Unser kleiner Helfer auf wort-suchen.de bringt dich weiter.

So spielst du das neue Wortspiel mit uns

Screenshot Spielbeginn App
Bild 5: Hier siehst du einen Screenshot mit den Buchstaben DRANB. Du musst nun drei 3-buchstabige Wörter, zwei 4-buchstabige und ein 5-buchstabiges Wort finden.

Wie du siehst, ist die Extrawörter-Kiste schon freigeschaltet, deshalb ist es ratsam mit den kurzen Wörtern zu beginnen. Wenn du keine Idee hast, was möglich ist, kannst du einfach unsere Wort Guru Lösung aufrufen. Du gibst nun im oberen Teil die Buchstaben ein und tippst auf „Suchen“. Jetzt siehst du eine Schnellübersicht der möglichen Lösungen und kannst diese nacheinander in der App eingeben und somit Extra-Wörter finden und Punkte sammeln. Zudem geben wir dir alle Wörter aus unserer beliebten Buchstaben-Salat Suche mit an die Hand.

Woerter in der Loesung von wort-suchen.de
Bild 6: Alle möglichen Wörter für die vorgegebenen Buchstaben im Überblick.

Falls du mal bei einem Wort einer bestimmten Länge nicht weiterkommst, gibt es bei uns die Möglichkeit die Länge unterhalb der Buchstabeneingabe festzulegen und somit nur die Wörter zu erhalten, die so lang wie dein gesuchtes sind.


Erfahre mehr über das coole Spiel Wort Guru und die einzelnen Level. Wir haben auch eine kurze Review für dich erstellt.

Bildquellenangaben:

Titelbild: Screenshot des Startbildschirmes der App Wort Guru von Word Puzzle Games
Bild 1, 3, 5: Screenshots der App Wort Guru von Word Puzzle Games
Bild 2: Screenshot der App in facebook

Bildquellen

  • 04 Loesungen online von wortsuchende: Bildrechte bei der webgilde GmbH
  • 06 Woerter in der Loesung: Bildrechte bei der webgilde GmbH