Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Wort Guru-Lösung

Über 500 Level zu meistern und keine Hilfe in Sicht? Mit unserer Wort Guru-Lösung helfen wir dir alle Level des Spiels zu bezwingen.

bis zu 12 Zeichen
Anzahl der Buchstaben

Hierbei gibst du einfach jene Buchstaben in das Suchfeld ein, aus denen du ein Wort bilden möchtest. Wähle dabei auch die Anzahl der Buchstaben des gesuchten Lösungswortes aus, so dass unsere Lösungssuche die exakten Ergebnisse anzeigen kann.

Mit unserer Hilfe in nur zwei Schritten zur richtigen Lösung

Der Wort Guru macht es einem nicht leicht: Während in der ersten Version der App die gesamte Spielerschaft mit denselben Leveln zu kämpfen hatte, erfolgt nun eine zufällige Auswahl der Fragen, welches stetig erweitert wird. Unsere dynamisches Hilfe springt da ein, wo statische Listen nicht mehr weiterhelfen. Wenn du also sämtliche Level bewältigen willst, sowohl jene, die unverändert blieben, solche, die nun an anderer Stelle auftreten, als auch all die Level, die noch kommen mögen, wird unser Helferlein stets an eurer Seite sein.

Die zwei Schritte zur Lösung bleiben stets dieselben:

  1. Die Buchstaben ins Eingabefeld einfügen
  2. Die Anzahl der Buchstaben für die Lösung angeben
Beispiel für die Wort Guru-Lösung
Level 2 unseres Testgerätes, inGame-Screenshot, aufgenommen am 21.06.2017, Quelle: Wort Guru von Word Puzzle Games

 

Ziehen wir folgendes Beispiel zur Veranschaulichung heran: Im Screenshot auf der linken Seite siehst du den Spielbildschirm des zweiten Levels unserer Version der Wort Guru-App. In der unteren Bildschirmhälfte siehst du die Buchstaben, die in dieser Stage ausgespielt wurden und durch eine verbindene Wischbewegung auf dem Touchscreen in die entsprechenden Lücken der oberen Hälfte eingesetzt werden müssen.

Wenn du also für diesen Spielabschnitt unsere Hilfe in Anspruch nehmen würdest, müsstest du lediglich die angezeigten Buchstaben (A, D, B) in das Suchfeld eingeben und Lösungen für Wörter mit zwei, bzw. drei Buchstaben abfragen. „Unser Tool zeigt AB und DA als korrekte Antworten für die Zwei-Buchstabigen-Wörter und BAD als einzig mögliche Antwort mit drei Buchstaben. Der „Dab“ mag vielleicht ein beliebte Tanzfigur des Jahres 2016 gewesen sein, hat es jedoch weder in den Duden noch in das Wortkorpus geschafft, welches dem Wort Guru zugrunde liegt.

Das Tool, das Geld spart

Unser Wort Guru-Tool kann dabei durchaus nicht nur aus kniffeligen Situationen helfen, indem es kinderleicht die passenden Lösungen auswirft, sondern auch den strapazierten Geldbeutel schonen: Es ist zwar durchaus möglich das Game kostenlos durchzuspielen, jedoch schlagen die Tipps und Lösungshilfen des Spiels aktuell mit 120 Münzen zu Buche, was in etwa 0,55€ entspricht. Wer also nicht gleich einen Euro ausgeben möchte, nur weil er zwei Mal nicht weiter weiß, ist mit unserem Tool besser beraten.

Besonders interessant ist unsere dynamische Wort Guru-Lösung sicherlich für solche, die nicht nur ein oder zwei Mal den Rückwärtsgang aus der Sackgasse benötigen, sondern die besonders in den höheren Leveln regelmäßig Hilfe bedürfen, um in dem Spiel voranzukommen. Für Power-User ist unsere kostenlose Lösung sicherlich die einzige Alternative, da sämtliche Hilfestellungen nicht skalierbar sind:

  • Wer oft um Hilfe bittet, wird vom Spiel richtig zur Kasse gebeten. So kostet das größte Münzen-Paket satte 54,99€ – sofern man den Schneid hat, diese enorme Summe mit einem einzigen Mal für ein Mobile Game auszugeben. Realistischer wäre eine unübersichtliche Anhäufung von Mikrotransaktionen, die ohne Rabatte daherkommen und damit noch kräftiger zu Buche schlagen.
  • Die Option „Freunde fragen“ regt die Spielerschaft zur Selbsthilfe an. Gegen einen gelegentlichen Freundschaftsdienst ist sicherlich nichts einzuwenden, jedoch bleibt auch hier die Frage offen, ob man für jeden Level seine besten Freunde anpingen würde.
  • Auch die Möglichkeit Spielmünzen anzuhäufen, indem man seinen Spielfortschritt über Facebook teilt, gehört sicherlich nicht zu den skalierbaren Hilfe-Modellen, sofern man diese Freunde auch behalten möchte.

 

Es bleibt dabei: Egal, ob man eine gelegentliche, schnelle Hilfe sucht, oder zu den regelmäßigen Intensivtätern zählt: Die Wort Guru-Lösung auf wort-suchen.de ist in jedem Fall die beste Wahl.

Offen für alles

Da wir mit unserer Wort Guru-Hilfe zu den frühen Vögeln zählen und ein Tool gebaut haben, welches nach nicht einmal einem Monat nach Livegang der App erschienen ist, läuft natürlich auch unser eigene Datenpflege und Qualitätskontrolle auf Hochtouren. Wenn du also merkst, dass gesuchte Wörter in unserer Datenbank fehlen, kannst du uns natürlich jederzeit darauf aufmerksam machen. Benutze dafür einfach das entsprechende Formular und wir werden dein Anliegen so schnell es geht bearbeiten.

Du möchtes ein Wort ergänzen?

Vielen Dank. Bitte gib das zu ergänzende Wort und das zugehörige Level an.

Neues Wort:

Level: