Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Scrabble App Turnier

Scrabble-Turnier – 1. Runde

erstellt am von  in Wortspiele

Was für eine erste Runde im Scrabble-Turnier. Die erste Spiel-Meldung erreichte mich schon am Sonntag. Ein Spiel hat sich bis in den Samstag hineingezogen und eines ist ausgefallen. Alles in allem eine positive Bilanz.

Während ich mich sehr über die vielen Spielanfragen gefreut habe, hat nicht jeder Teilnehmer seinen Gegner erreichen können. Eine Lektion, die in die Planung zukünftiger Turniere einfließen wird. Die Wertung von Spielen, die die Meldefrist überschritten haben muss ich ebenfalls noch einmal durchdenken.

Vielen Dank auch für die Hinweise und Anregungen. Dabei war natürlich der Wunsch nach mehreren Spielen ohne direktes Ausscheiden am größten – ein Wunsch, dem ich bei der Planung des nächsten Turnieres gerne nachkommen möchte. Überdenken werde ich auch den zeitlichen Ablauf, inklusiver einer Frist für die Rückmeldung bei Beginn eines Spiels, damit die Überraschung eines Ausfalls nicht zu kurzfristig kommt.

Besonders gefreut haben mich auch die kurzen Spielberichte. Ausgehend von den Spielständen handelte es sich ausnahmslos um sehr hochkarätige Partien.

Dies sind die Ergebnisse der ersten Runde. Die Gewinner habe ich jeweils hervorgehoben.

Michael Rusch vs. Gabi ( vs. , 355:431)
Lena vs theolotte (442:444)
Vektor vs. Stefanie (391:338)
Anno vs. Susanne Schick (357:288)
Heinz-Jürgen vs. Gerhard Gorges (377:363)
Toni vs. Meggie (autom. Weiterkommen nach fehlender Rückmeldung)
Martin Gahlow vs. Nicole aus der Eifel (433:368)
Gaby vs. Fleischpeitsche (455:330)

Die Partien für die 2. Runde lauten:

  • Gaby vs Gabi
  • Martin Gahlow vs. theolotte
  • Toni vs. Vektor
  • Anno vs. Heinz-Jürgen

Bildquellen

  • Scrabble App Turnier: Scrabble App EA/Mattel