Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

was ist neu in wort guru

Neue Herausforderungen und Level in Wort Guru

erstellt am von  in Wortspiele

Endlich sind sie auch bei mir angekommen: Die täglichen Herausforderungen bei meiner derzeitigen Lieblingshandy-App Wort Guru. War es bis zum Update Mitte August 2017 eher schwer möglich im Spiel Münzen zu sammeln, wird es nun einfacher durch die täglichen Extrarätsel. Die können aber auch knifflig werden. In diesem Fall ist Nachdenken angesagt. Ihr könnt aber auch den Button Mischen, oder die Glühbirne für einen kostenpflichtigen Hinweis nutzen. Freunde können hingegen nicht gefragt werden. Beim Button „Gratis Hinweis“ müsst ihr euch ein Werbevideo ansehen und erhaltet dadurch Münzen, die ihr eben für den Tipp einsetzten könnt.

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich bei uns vorbei zu schauen. In unserer Wort Guru Lösung gibt es auch für die täglichen Herausforderungen eine Unterstützung: Gebt einfach eure Buchstaben ein und seht, welche Wörter möglich sind.

App auf Facebook spielen

Neu ist auch seit Mitte August, dass ihr euren Freunden auf Facebook, die die App auch nutzen, Münzen zusenden könnt. Auf Facebook selber ist Wort Guru neuerdings auch spielbar. Dort ist das Layout aber noch überarbeitungsbedürftig, zumindest was die Ansicht auf dem PC betrifft. Hier stört mich vor allem das Querformat und dass die beiden Button für das Mischen und den kostenpflichtigen Tipp nicht so gut sichtbar sind.

facebookansicht der app
Bild 1: Auf dem PC ist die Spieleansicht etwas ungünstig

Ebenfalls wie bei der mobilen App kann der Spieler aber hier direkt „Freunde fragen“. Und sogar auswählen, wohin der Screenshot gepostet werden kann, damit die eigenen Freunde nicht allzu genervt werden. Ich nutze das öfters mal, um mit dem Screenshot in einer Gruppe nachzufragen. Aber Achtung: Wenn ihr das Spiel über Facebook vorzeitig wieder verlasst ohne das Level endgültig zu lösen, werden eure schon gefundenen Wörter nicht gespeichert und ihr müsst die Runde nochmals spielen.

Frag freunde funktion bei wort guru
Bild 2: Auf Facebook kannst du sogar auswählen, wenn du um Hilfe bitten möchtest.

Kapitel fassen Level zusammen

Neben der täglichen Challenge, die bei Wort Guru Herausforderung heißt, sind die Levels jetzt in Kapitel eingeteilt. Ein Kapitel besteht so aus vier bis zehn Level. Diese könnt ihr dann auch mehrfach spielen. Die Reihenfolge ist aber immer noch dem Zufallsprinzip unterworfen, was das Lösen der Salate etwas schwieriger macht. Zudem hat Word Puzzle Games aufgestockt: Seit Mitte August können insgesamt 1.500 Rätsel gelöst werden.

Anders als vor dem Update ist es aber vollkommen okay, wenn ihr erst das längste Wort aus dem Buchstabensalat fischt. Extrawörter mit weniger Buchstaben können dennoch eingesammelt werden. Hier ist aber immer noch unklar, welches die Extrawörter und welches die gesuchten sind. Zudem gelten kürzere Wörter als die vorgegebenen Buchstabenlängen nicht als Extrawörter. Wort Guru besteht darauf, dass ihr die Länge der gesuchten Wörter einhaltet.

Englische Sprache und komische Aneinanderreihungen

Englische Begriffe oder vollkommen sinnlose Buchstabenaneinanderreihungen führen dennoch bei manchen Spieler zu Frust. Diese tauchen nämlich vermehrt ab Level 500 auf und erschweren das schnelle Lösen der Worträtsel.

Was wir von den Level genauer halten, erzählen wir euch in einem unserer anderen Artikel. In unserer Review zu Wort Guru könnt ihr allgemein nachlesen, wie uns die App gefällt und im Tutorial erklären wir euch, wie ihr das dennoch immer wieder spannende Spiel richtig spielt und wie euch unsere Wort Guru Lösung wirklich weiterbringt.


Bildquellen

Titelbild: Screenshot des Startbildschirmes der App Wort Guru von Word Puzzle Games
Bild 1, 2: Screenshot von Wort Guru sowie der Freunde-Funktion auf Facebook

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar