Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für strapazieren
51 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für strapazieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für strapazieren
  1. Der Komiker strapaziert die Lachmuskeln seiner Zuhörer aufs Äußerste.
  2. Ich möchte Ihre Gastfreundschaft nun nicht länger strapazieren.
  3. Der Kater hat das neue Ledersofa mit seinen Krallen schon sehr strapaziert.
  4. Jolanda hat uns mit ihren langatmigen Schilderungen ihres jüngsten Krankenhausaufenthaltes während der Fahrt von Wrist nach Basel wieder sehr strapaziert.
  5. Die lange Wanderung durch den Schwarzwald hat mich über alle Maßen strapaziert.
  6. Die Kinder strapazieren ihre Großeltern.
  7. Das neue Lied, das dein Schwager herausgebracht hat, wird im Radio wieder sehr strapaziert.
  8. „Ich bin ja mal gespannt, was Volkert sich diesmal als Entschuldigung für seine Verspätung wird einfallen lassen.“ — „Er hat doch mittlerweile schon alle Ausreden strapaziert.“
  9. Ottokar strapaziert sich mit der neuen Arbeit.
  10. Der Heimaufseher strapaziert die Kinder.
  11. Der Maler hat das Bildnis meiner Frau strapaziert.
Synonyme, die strapazieren enthalten
überstrapazieren nicht strapazieren
Gegenteil von strapazieren
erholen schönen