Bedeutung Dienstmädchen (Substantiv)
Bedeutung folgenschwer (Adjektiv)
Synonyme für strapaziös
17 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für strapaziös auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für strapaziös
  1. „Meine Mama ist, seitdem sie alleinerziehend ist, extrem strapaziös.“
  2. „Das Wochenende war dermaßen strapaziös, eigentlich bin ich viel zu kaputt zum Arbeiten.“
  3. „Ein Wochenende mit einem Zehnkampf, bei dem du alles gibst, ist so strapaziös, davon kannst du höchstens zwei im Jahr bestreiten.“
  4. Die Arbeitsbedingungen für Filmschaffende sind meist strapaziös.
  5. Kurz vor der Kommunalwahl ist in Aying bei München eine ungewöhnliche Altersgrenze eingeführt worden: Wer älter ist als 70 Jahre, dem sei das strapaziöse Auszählen nicht mehr zuzumuten. Die abgewiesenen Wahlhelfer sehen das allerdings ganz anders.
  6. Kaum eine Bühne der Welt, die 2013 ohne Wagner auskommt. Gute Wagner-Solisten waren schon immer Mangelware, im nächsten Jahr dürfte der Reigen der Aufführungen für die Mitwirkenden besonders strapaziös sein.