Synonyme für Regiment
38 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Regiment auf Woxikon.de
Beispielsätze für Regiment
  1. Ein Regiment der Infanterie der preußischen Armee um circa 1888 hatte, bei drei Bataillonen, eine Gesamtstärke von 2364 Offizieren, Unteroffizieren und Mannschaften.
  2. „Weil erklärt, dass bei verschiedenen Regimentern Soldatenräte gebildet worden seien.“
  3. „In dieser Zeit kümmerte sich die Königin um ihr Regiment und half, wo sie nur konnte.“
  4. „Offiziere fremder Regimenter waren herversetzt worden, die niemand kannte.“
  5. „Dann kam der Einsatz des Regiments an der Ostfront.“
  6. In der Nationalen Volksarmee herrschte noch ein strenges Regiment; da ging es härter zu als heute bei der Bundeswehr.
Synonyme, die Regiment enthalten
das Regiment führen