Bedeutung Gebiet (Substantiv)
Bedeutung Gegend (Substantiv)
Synonyme für Region
2 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Region auf Woxikon.de
Beispielsätze für Region
  1. Die Region um den Bodensee lebt vom internationalen Austausch.
  2. „Es war nicht zuletzt der wissenschaftliche Positivismus des späten 19. Jahrhunderts, der die Erforscher außereuropäischer Regionen und Kulturen wieder zu Jägern und Sammlern werden ließ.“
  3. „Um diese Streitereien zu beenden, treffen die freien Männer einer Region schon bald regelmäßig zusammen.“
  4. „Diese Region wurde schon früh von den Wikingern besiedelt.“
  5. „Die Grenzen der in der Tabelle definierten Regionen sind im Übergangsbereich zu benachbarten Regionen fließend.“
  6. „Dadurch eben, dass das Denken etwas Höheres, als die Wirklichkeit seyn, von ihr sich entfernt in höheren Regionen halten soll, dasselbe also selbst als ein Sollen bestimmt ist, geht es einer Seits nicht zum Begriffe fort, und geschieht ihm andererseits, dass es sich ebenso unwahr gegen die Wirklichkeit als gegen den Begriff verhält.“
  7. Die Schmerzen in der Region der Schulter verschwanden.