Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Beherrschung
23 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Beherrschung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Beherrschung
  1. „Mit der Beherrschung des Bosporus stellten die Osmanen sicher, dass verschiedene handeltreibende Gruppen weitermachen und ihren Verpflichtungen nachkommen konnten.“
  2. „Der Platz würde knapp reichen, wenn David die Beherrschung über das Auto wiedergewinnen konnte.“
  3. „Erst die Entwicklung chirurgischer und chemotherapeutischer Verfahren ermöglichte nach dem Zweiten Weltkrieg die wirksame Bekämpfung und Beherrschung der Tuberkulose.“
  4. „Bisher habe ich in vergleichbaren Situationen meine Beherrschung behalten, jetzt auch.“
  5. „Wenn er witzig zu sein versuchte und seine Scherze nicht ankamen, verlor er die Beherrschung und flippte aus wie ein ungezogenes Kind.“
  6. „Darauf verliert Hussein die Beherrschung.“
  7. „Wir leben in Zeiten, in denen die fehlerfreie Beherrschung des Rituals der Mülltrennung zum allgemein anerkannten und nicht hinterfragten Kriterium dafür wird, ob jemand dazugehört – die Sortierung von Abfall als Ritual der Initiation in die westlichen Staaten.“
  8. „Auch das Erlernen von Mathematik hänge von der Beherrschung der Sprache ab.“
  9. „Besonderen Wert legt Knapp auf die Beherrschung der deutschen Sprache und Selbstverantwortung.“