Synonyme für Regent
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Regent auf Woxikon.de
Beispielsätze für Regent
  1. Die Regenten hatten eine große Machtfülle.
  2. „Doch empörte er sich über das Prozedere und redete mit bewundernswertem Freimut den Regenten und Obrigkeiten ins Gewissen.“
  3. „Doch der Monarch antwortet nicht einmal auf das Schreiben des Regenten.“
  4. „In seiner Autobiografie wird er später behaupten, er sei an diesem Tag auch Regent geworden – eine Interpretation, die er in den folgenden Jahren gegen die konservativen Kräfte im Land durchsetzt.“
  5. „Der Regent, diese pilzresistente Rebsorte legt unser Kellermeister nur in Jahren mit höchster Reife in das kleine neue Eichenholzfaß. Das Ergebnis ist ein gehaltvoller, dicht strukturierter Rotwein mit holzig-vanilligen Aromen. …“
  6. Die Rebsorte Regent findet mit ihren körperreichen Fruchtaromen unter Weinfreunden zunehmend Beachtung. Mit seinem harmonischen, halbtockenen Geschmack ist dieser Regent eine Besonderheit.
Gegenteil von Regent
untertan