Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Garnison
20 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Garnison auf Woxikon.de
Beispielsätze für Garnison
  1. Während des Krieges musste sich zeigen, ob die Garnison den Angriffen des Gegners standhält.
  2. „Am 18. Juni fand die Siegesparade in Berlin statt und tags darauf fuhr das Regiment zurück in seine Garnison Koblenz, wo es feierlich empfangen wurde.“
  3. „Mich wunderte, dass er so leutselig war; in der Garnison war er stets unnahbar gewesen.“
  4. „Das Militär der Garnison war an diesem Nachmittag erstaunlich wenig präsent; die meisten Soldaten hielten sich in ihren Kasernen auf und warteten, was kommen würde.“
  5. „Er schneidet ihre Garnisonen in den Küstenstädten vom überlebenswichtigen Nachschub mit Nahrungsmitteln ab, gewinnt durch erfolgreiche Attacken die Gefolgschaft weiterer Stämme.“
  6. Die Garnison rüstete für die Schlacht.