Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Scrabble App Turnier

Scrabble-Turnier – 3. Runde und Finale

erstellt am von  in Neuigkeiten, Wortspiele
Ein Kommentar 1

Kaum begonnen – und schon wieder zu Ende. In den letzten zwei Wochen fanden die 3. Runde und das Finale des Scrabble-App-Turniers statt. Neben den Ergebnissen werte ich in diesem Beitrag das erste deutsche Turnier, das mit der Scrabble-App ausgetragen wurde, aus.

Runde 3

  • Toni (vs. Gaby. 577:350)
  • Anno (vs. Martin Gahlow, 394:313)

Finale

Nachdem Toni in seinen vorherigen Partien stets deutlich vorne lag und von einem Gegner schon als möglicher Konkurrent von Ben Berger bezeichnet wurde, hat es für ihn im Finale gegen Anno nicht gereicht. Mit 397 zu 327 hat daher Anno das Scrabble-Turnier gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht ist das nächste Live-Turnier ja in deiner Nähe. Du würdest herzlichst empfangen werden.

  • Anno (vs. Toni, 397:327)

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier

Was bleibt nun vom ersten Turnier? Ein paar Erkenntnisse habe ich ja bereits im Laufe des Turniers in den Artikeln oder im Newsletter mitgeteilt. Ich freue mich darüber, dass die meisten Teilnehmer trotz einer Niederlage geschrieben haben, dass sie beim nächsten Mal gerne wieder dabei wären. Ich arbeite daher an einer Idee, wie das Turnier mit mehreren Runden stattfinden kann, ohne dass es für mich allein zu einer Unmenge an Arbeit ausartet.

Die Wartezeiten zwischen den Partien habe ich teilweise als recht lang empfunden – trotz der vielen Freundschaftsspiele, die ich gegen Teilnehmer ausgetragen habe. Vielleicht können daher in Zukunft Partien gegen unterschiedliche Gegner gleichzeitig stattfinden.

Mein Ziel ist es, noch im ersten Quartal 2015 ein weiteres, umfangreicheres Turnier auszutragen. Dazu muss ich mich jedoch noch einmal an die Recherche machen und Möglichkeiten finden, wie ich einen Teil der Arbeit automatisieren kann. Erst damit wäre es auch möglich, deutlich mehr Spielern die Teilnahme zu ermöglichen – das Interesse scheint groß genug zu sein.

Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer, eure Hinweise, Geduld und Interesse, auch beim nächsten Scrabble-App-Turnier wieder dabei zu sein.

Bildquellen

  • Scrabble App Turnier: Scrabble App EA/Mattel

Ein Kommentar

  1. The you have is very useful. The sites you have referred was good. Thanks for sharing…

Kommentare sind geschlossen.