Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Hangman jetzt mit Vornamen und Ländern

Hangman jetzt mit Vornamen und Ländern

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Ich habe in den letzten Tagen das Hangman-Spiel aktualisiert und dabei alle Fehler beseitigt, die ihr mir zugeschickt habt. Vielen Dank für eure Hilfe! Des Weiteren habe ich zwei neue Wortlisten hinzugefügt. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel.

Fehler behoben

Kurz nach Start von Hangman auf wort-suchen.de ist einigen Nutzern und mir aufgefallen, dass immer das gleiche Wort ausgegeben wird. Das Problem konnte ich sehr schnell eingrenzen und habe es umgehend behoben.

Ein weiterer Fehler, den ich im letzten Update vor ein paar Minuten behoben habe bestand darin, dass es unmöglich war, ein Wort ohne einen Fehlversuch zu lösen. Sobald ihr ein Wort fehlerfrei gefunden hattet passierte nichts. Ihr musstet dann auf einen der verbleibenden Buchstaben klicken, damit Hangman eure Lösung akzeptierte, habt damit aber gleichzeitig den ersten Strich des Galgenmännchens gezeichnet.

mehr Hangman-Wörter

Nachdem das Feedback alles in allem aber sehr positiv ausfällt, habe ich mich wie versprochen um neue Wortlisten bemüht. Neben den Namen deutscher Großstädte gibt es jetzt eine Liste mit deutschen Vornamen und eine Liste mit Ländern der Erde. Im Falle der Vornamen muss ich noch anmerken, dass ich mich bei verschiedenen möglichen Schreibweisen für die mir persönlich am geläufigste entschieden habe. Das wird auch meist unproblematisch, wenn die unterschiedliche Schreibweise durch die Länge des Wortes ersichtlich ist, z.B. MATTHIAS vs MATHIAS, ist aber problematisch, wenn nur ein Buchstabe ausgetauscht ist, z.B: CARL vs. KARL. Für diesen Fall habe ich einige Wörter ganz gelöscht. Wenn es bei einzelnen Vornamen gehäuft zu Problemen kommt, dann ändere ich diese noch.

Die aktuelle Wortliste wird jetzt auch der Einfachheit halber unter dem Feld für die zu erratenden Buchstaben angezeigt.

Noch einmal vielen Dank für euer Feedback zu unserem Hangman-Spiel. Ich freue mich über weitere Ideen von euch. Bitte nehmt auch noch an der Umfrage teil, falls ihr es noch nicht geschafft habt.

Bildquellen

  • Hangman: Bildrechte bei der 1337 UGC GmbH