Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Die wort-suchen App kommt

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Vor 14 Tagen habe ich eine Umfrage gestartet, in der es um die Erstellung einer wort-suchen-App ging. Das Ergebnis fiel eindeutig aus. Das große Interesse und die hohe Beteiligung haben mich umgehauen.

wort-suchen.de als App

Umfrage zur Frage, ob wort-suchen.de als App gewünscht ist

Mehrheit für eine Wort-Suchen-App

Wenn ich davon ausgehe, dass auch Besucher mit Desktop-Geräten diese Umfrage ausgefüllt haben, dann sind 63% für die Erstellung einer App zum Generieren von Wörtern schon eine starke Mehrheit. Nur 8% haben sich explizit gegen eine App ausgesprochen. Kein Problem, denn an der aktuellen Seite würde sich dadurch auch nichts ändern.

Beeindruckt bin ich ebenfalls von der hohen Teilnahme. 184 Personen haben 329 Stimmen abgegeben. Das ist mit Abstand ein neuer Rekord und zeigt die Relevanz der App.

Die Scrabble-Hilfe App

Das Projekt Scrabble-Hilfe App ist zu groß, als dass ich sie mal eben übers Wochenende erstelle. Ich kann daher noch nicht sagen, ob es sie in einem oder erst in drei Monaten geben wird. Aber das Ziel ist es, sie noch in diesem Halbjahr umzusetzen. Bitte seht es mir nach, da ich mich dazu erst in ein neues Thema einarbeiten muss, mit dem ich beruflich bisher nicht direkt zu tun hatte.

Dank der Umfrage ist auch schon die Entscheidung gefallen, dass die App werbefinanziert sein wird.

Nur ein Viertel der abgegebenen Stimmen haben sich dafür ausgesprochen, dass die App auch ohne einen Internetanschluss funktionieren muss. Das ist weniger als ich gedacht hätte, erleichtert mir aber die Entwicklung ungemein. Die erste Version wird noch einen Internetanschluss erfordern. Wie das in Zukunft aussehen wird muss ich mal sehen. Ich selbst habe auch immer Probleme mit dem Internet wenn ich unterwegs bin. Auf der anderen Seite weiß ich von vielen, dass sie Scrabble oder ein ähnliches Wortspiel gegen andere spielen. Das ist ja auch nicht ohne Internet möglich, daher kann ich das erstmal voraussetzen.

Vielen Dank für euer enormes Interesse an dem Thema. Ich werde mich entsprechend darum bemühen!

Bildquellen

  • wort-suchen.de als App: Bildrechte bei der 1337 UGC GmbH