Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Scrabble-Gewinnspiel - martialische Frauen gewinnen fast immer

erstellt am von  in  Wortspiele 

Eine Lösung des Scrabble-Gewinnspiels von Sebastian Herzog

Unser Scrabble-Gewinnspiel von Sebastian Herzog begeisterte diesmal fast 40 Teilnehmende. Fünf von Euch haben die BOXERIN über M2-M8 für 92 Punkte eingereicht und waren damit fast an den besten Lösungen dran.

Andere Lösungen waren nach den harten Scrabble-Regeln leider manchmal haarscharf daneben, andere waren auch meilenweit entfernt vom Richtigsein. So konnte INGEBORG* als Eigenname nicht punkten, auch wenn wir sonst nichts gegen Ingeborg haben. OBRIGE* haben es auch noch nicht in den Duden geschafft, die OBIGEN hingegen schon. Die O-BEINE* haben es zwar mit Mühe und Not in den Duden geschafft, aber der Bindestrich verhindert ihren Sprung aufs Scrabble-Brett. BOILERN über M3 nach M9 scheitert leider am entstehenden ENDLÄUFER*, den der Duden nicht kennt. Entsprechend unbekannt ist ihm auch die ENDLÄUFERIN*, die es immerhin auf beachtliche 61 gebracht hätte. Der Duden erklärt es aber auch ganz gut: ein ENDLAUF ist ein Finale, der letzte Staffelläufer, an den wohl gedacht wurde, hingegen der SCHLUSSLÄUFER.

Was der BIERENDLÄUFEBON* über A8 nach O8 mit seinen satten 252 Punkten ist? Das versuche ich noch herauszufinden, verzichte aber bis zum Beweis des Gegenteils auf eine gültige Wertung.

Die Bingos JOBBERIN, BOXRINGE, GROBIANE (das ist nicht die Freundin von Grobi) und BARONIEN brachten zwar alle viele Punkte, konnten aber leider doch nicht gewinnen.

Die besten Lösungen konnte man allerdings nur mit einem Bingo und dem Abdecken zweier Doppelter-Wortwert - Felder erreichen. Die EROBERIN über E4 nach E11 schafft es da leider nur auf 90 Punkte, somit fehlen ihr vier Punkte für den Sieg. Es gab jedoch gleich drei korrekte Lösungen und elf von Euch haben diese auch gefunden:

Die BOGNERIN von E5 nach L5 schafft es auf glatte 94 Punkte und damit zum Erfolg für Frau Schroer, die sich über einen 20 Euro-Gutschein von buch7.de freuen kann. ENGOBIER von E5 nach L5 bringt es ebenfalls auf diese Punktzahl. Wer nicht weiß, was das Engobier sein soll, der sei getröstet. Es handelt sich nicht um eine bisher unbekannte Delikatesse aus dem Reich alkoholischer Malzgetränke, sondern um einen Imperativ und umschreibt nichts weiter als das Überziehen von Keramik mit einer dünnflüssigen Tonmineralmasse, die zur Einfärbung oder Beschichtung dient. Der Müll hat es uns Deutschen scheinbar angetan, so kamen doch auch gleich neun Leser auf BIOGENER. Für Jürgen Selke brachte das ebenfalls einen Gutschein von buch7.de.

scrabble-raetsel-scrabble-sommer-gewinnspiel-lösung_biogener scrabble-raetsel-scrabble-sommer-gewinnspiel-lösung_bogenerin scrabble-raetsel-scrabble-sommer-gewinnspiel-lösung_engobier

 

Ich gratuliere allen Spielern für die kreativen Ideen und wünsche viel Erfolg beim nächsten Spiel. Wenn Ihr kein Gewinnspiel mehr verpassen wollt, dann folgt uns auf facebook oder abonniert unseren Newsletter.

 

Bildquellen

  • Lösung des Scrabble-Gewinnspiels: Sebstian Herzog und webgilde
  • scrabble-raetsel-scrabble-sommer-gewinnspiel-lösung_biogener: Bildrechte bei der 1337 UGC GmbH
  • scrabble-raetsel-scrabble-sommer-gewinnspiel-lösung_bogenerin: Bildrechte bei der 1337 UGC GmbH
  • scrabble-raetsel-scrabble-sommer-gewinnspiel-lösung_engobier: Bildrechte bei der 1337 UGC GmbH