Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

gegenwärtig

Adjektiv

Wortspiele

SpielBuchstabenLängePunkte
Scrabble ®
(Turnierliste(?), Geros Superdic)
G2E1G2E1N1W3Ä6R1T1I1G21121

Wörter mit GEGENWÄRTIG am Anfang - Back Hooks

mögliche Back Hooks
gegenwärtige

Wortlisten

,

Buchstaben von GEGENWÄRTIG

Konsonanten3 × g, n, r, t, w
Vokaleä, 2 × e, i
Alphagrammäeeggginrtw

Thesaurus

Anderes Wort für GEGENWÄRTIG (Synonyme)

(jemandem) gegenwärtig (sein): nicht vergessen haben, präsent haben, vor Augen stehen, bewusst sein, präsent sein, auf dem Schirm haben, über etwas im Klaren sein, an etwas denken

gegenwärtig: Stand jetzt, dieser Tage, im Augenblick, im Moment, in der Gegenwart, in diesem Augenblick, in diesen Minuten, in diesen Tagen, jetzt gerade, jetzt grade, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, zur Stunde, aktuell, augenblicklich, derzeit, gerade, grade, heute, heutzutage, jetzo, jetzt, momentan, nun, nunmehro, zurzeit
bestehend, dort, existent, gegeben, seiend, vorhanden
bewusst, gewahr, klar
in der Gegenwart, heutig, zeitgenössisch
aktuell, augenblicklich, derzeitig, heutig, jetzig, momentan, nunmehrig

Grammatik von GEGENWÄRTIG

Morphologie von GEGENWÄRTIG

gegenwärtig
Adjektiv
(Positiv)

Weitere Quellen: Wikipedia, Wiktionary, Duden