Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung abschießen (Verb)
Bedeutung ausgraben (Verb)
Bedeutung außer Gefecht setzen (Verb)
Bedeutung herausholen (Verb)
Bedeutung überholen (Verb)
Bedeutung übertreffen (Verb)
Synonyme für ausstechen
101 Synonyme in 18 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für ausstechen auf Woxikon.de
Beispielsätze für ausstechen
  1. In der Bibel steht zu lesen, dass vielen Menschen zur Strafe die Augen ausgestochen wurden.
  2. Im Orchestergraben – dem Arbeitsplatz vieler Musikhochschulabsolventen - streichen alle in dieselbe Richtung. Sonst würden sich die Musiker gegenseitig die Augen ausstechen.
  3. Die Äpfel erst schälen und dann das Kerngehäuse ausstechen.
  4. Wir stachen die Grassoden aus und legten sie hinter die Garage.
  5. „Je lockerer der Boden ist, desto weniger steil darf der Graben ausgestochen werden.“
  6. Anschließend Teig ausrollen, etwa 1,5 cm dick. Dann mit einem Wasserglas Kreise ausstechen.
  7. „Die einen ruinieren sich um der fragwürdigen Ehre willen, große Geschäfte zu machen, die anderen in dem Wahn, sie müßten einen Rivalen ausstechen, dessen Erfolg sie zur Verzweiflung bringt.“
  8. „In einem solchen Austausch ist er häufig sehr kampfbereit und immer darauf aus, Sie mit scharfer Kritik und seinem raschen Verstand auszustechen.“
  9. „Im geeigneten Augenblick versucht er, mit dem Schläger den Puck auszustechen oder ihn unter Kontrolle zu bringen bzw. mit dem Gegner direkten Kontakt aufzunehmen.“
  10. Vergiss nicht auszustechen, sonst bekommst du Ärger.
  11. „Ich hatte eine Flasche Wein vom Oncle mitbekommen und Arm in Arm stromerten wir dem Sächsischen Hofe zu! Dort setzten wir uns zusammen aufs Sopha stachen die Flasche aus und kosten von vergangenen Zeiten recht traulich bis 2 Uhr miteinander.“
Synonyme, die ausstechen enthalten
herausstechen die Augen ausstechen