Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für schaufeln
21 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für schaufeln auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für schaufeln
  1. Um diesen Baum zu pflanzen, muss ich erstmal ein Loch schaufeln.
  2. Bagger schaufeln emsig Erde auf Lastwagen.
  3. „Wir schaufeln die Erde um – durch Landwirtschaft, durch Baumaßnahmen, durch Bergbau, so dass wir heute dreißig Mal mehr Material umverlagern, als das natürlichen Prozessen entspricht.
  4. „Wir müssen die Zufahrt so schnell wie möglich wieder freikriegen. Bitte schaufel den Schnee aus der Einfahrt.“
  5. Er hatte großen Hunger und schaufelte sich eine Riesenportion Kartoffelpüree auf den Teller.
  6. "Geld einfach in ein System zu schaufeln kann heißen, die Führung eines scheiternden Staates zu bestärken." sagt Collier.
Synonyme, die schaufeln enthalten
aufschaufeln ausschaufeln Freischaufeln
Gegenteil von schaufeln
zuschütten