Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für bohren
74 Synonyme in 16 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für bohren auf Woxikon.de
Beispielsätze für bohren
  1. Er bohrte mit dem Bohtrer ein Loch in die Wand, um die neuen Kleiderhaken zu befestigen.
  2. Mit dem Stiel des Kochlöffels bohrte sie mehrere Löcher in den Napfkuchen, wo dann der Eierlikör eingefüllt wurde.
  3. Die Heilerin bohrte den Finger in die Wunde und suchte nach der Speerspitze.
  4. Bei Ebbe sitzen die Kinder dort und bohren mit Stöckchen in den Löchern, um die Würmer hervorzulocken.
  5. Ja, und dann fing man an, hier nach Erdöl zu bohren.
  6. Die Kugel bohrte sich durch seinen Schädel.
  7. Der Schmerz über die Niederlage und all die erlittene Scham bohrten trotz aller Beschwichtigungen weiter in ihm.
  8. Trotz der Pressemitteilung bohrte er weiter, weil er immer noch nach einer zufriedenstellenden Antwort suchte.
  9. Das kleine Biest ließ ihren Vater wirklich nicht in Ruhe, sie bohrte weiter und weiter, bis er ihr endlich das Auto kaufte, das sie sich so sehr gewünscht hatte.
Gegenteil von bohren
spachteln