Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für betteln
31 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für betteln auf Woxikon.de
Beispielsätze für betteln
  1. Tagsüber bettelte er in der Fußgängerzone.
  2. Er engagierte ein Team aus Historikern und Museumsmanagern, fand eine Bank zur Finanzierung und bettelte bei Leuten, ihm alles mögliche Ostdeutsche für das Museum zu überlassen.
  3. : "Als die Amerikaner kamen, war mein Mann auf dem Reisfeld bei den Kühen. Ich war mit meinem Kind zuhause", berichtet die heute 75-Jährige. "Plötzlich schossen sie wie wild um sich. Ich wurde angeschossen. Mein Kind war dabei. Er bettelte um sein Leben, doch ohne Erfolg. Es war so grausam."
  4. Hinter dem Drahtzaun stehen 30 Kinder. "Gimme chocolate", bitten sie den 27-Jährigen. "Sie bettelten nicht, sie fragten nur nach Schokolade", erinnert er sich.