Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für vertiefen
53 Synonyme in 11 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für vertiefen auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für vertiefen
  1. Die Gräben links und rechts des Weges werden dieses Jahr vertieft.
  2. Ich habe mir vorgenommen, meine Kenntnisse über neuronale Vorgänge zu vertiefen.
  3. Die gegenseitige Zuneigung vertiefte sich im Laufe der Zeit.
  4. Das ruhige Atmen vertieft die innere Ruhe.
  5. „Den Halsausschnitt an der Schulter um 2,5 cm erweitern, an VM und HM um 2,5 cm vertiefen.“
  6. Wenn Kilian sich in sein Hobby vertieft, vergisst er reglmäßig, zu Abend zu essen.
  7. Ruhig saß sie da, in die Zeitung vertieft.
  8. „Eine vierventilige enharmonische Trompete in hoch b hätte eine gute Höhe und wäre auch in der Tiefe rein: jeder Überblaston ließe sich durch die Ventile bis zu einer Oktave vertiefen.“
Synonyme, die vertiefen enthalten
sich vertiefen sein Studium vertiefen