Synonyme für Vertiefung
50 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Vertiefung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Vertiefung
  1. „Diese Vertiefung soll noch durch die theologische Reflexion und aufgrund des »Beitrags, den die verschiedenen Humanwissenschaften und Kulturen einbringen können«, weitergeführt werden.“
  2. „Weder die Vertiefung in die Musik noch in das Gebet konnten ihn davon abhalten, diesen Schrei auszustoßen, sobald jemand in das warme Wohnzimmer huschte oder es huschend verließ.“
  3. „In dieser Gehirnhälfte wurden Fremdkörper und Unregelmäßigkeiten offensichtlich nicht geschätzt. In den Wänden waren überall Vertiefungen, manche quadratisch, manche halbkugelförmig, in verschiedenen Größen. Die umherschwirrenden Kugeln und Würfel suchten sich ihre passende Vertiefung, parkten darin und brummten dabei in sie hinein.“
Synonyme, die Vertiefung enthalten
Bodenvertiefung
Gegenteil von Vertiefung
Ausbuchtung