Bedeutung anrennen gegen (Verb)
Bedeutung belasten (Verb)
Bedeutung in den Kampf ziehen (Verb)
Bedeutung nerven (Verb)
Bedeutung schwächen (Verb)
Bedeutung vordringen (Verb)
Synonyme für angreifen
339 Synonyme in 47 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für angreifen auf Woxikon.de
Beispielsätze für angreifen
  1. Die Kreuzritter griffen die unbewaffneten Andersgläubigen an.
  2. „Armeetruppen griffen die Millionenstadt Regimegegnern zufolge mit Kampfhubschraubern an.“
  3. Wir sitzen im Trooper, und es ist so gegen vier Uhr am Morgen, nur noch Geladene sind da, und auch der Generaldirektor, der um Gottes Willen kein Generaldirektor ist, sondern vielleicht ein Aufseher oder so etwas, und der will, was er immer will, nämlich mir den Busen angreifen, weil der angeblich eine Sonderklasse ist.
Gegenteil von angreifen
verteidigen