Synonyme für herziehen
31 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für herziehen auf Woxikon.de
Beispielsätze für herziehen
  1. Dreifach ist der Schritt der Zeit: // Zögernd kommt die Zukunft hergezogen, // Pfeilschnell ist das Jetzt entflogen, // Ewig still steht die Vergangenheit.
  2. Als wir von Berlin hergezogen sind, war das auch mit einer romantischen Vorstellung von Landleben verbunden.
  3. Massiv waren Grüne, Linke, SPD und Teile der Medien über den ersten Mann im Staat hergezogen; manche von ihnen wähnten ihn nicht auf dem Boden des Grundgesetzes.
  4. Wir hatten bereits genug Zeit verschwendet, weil ich gestern über ihn hergezogen hatte, und mal ganz davon abgesehen … ich hatte wahrlich selbst genügend Geheimnisse, als dass ich in denen anderer hätte herumstochern wollen.
  5. Wenn Männer einen Bollerwagen hinter sich herziehen und alkoholische Getränke in den Händen halten, dann weiß man: es ist Vatertag.
Gegenteil von herziehen
wegziehen wegsiedeln