Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für ausschlagen
88 Synonyme in 14 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für ausschlagen auf Woxikon.de
Beispielsätze für ausschlagen
  1. Stell dich nicht hinter den Hengst Hannibal, er schlägt sonst aus.
  2. Mein Sohn Rufus hat sich neulich in der Schule geprügelt und dabei wurde ihm ein Schneidezahn ausgeschlagen.
  3. „Lumpen, Knochen, Eisen und Papier, / ausgeschlagne Zähne sammeln wir, / Lumpen, Knochen, Eisen und Papier, / ja, das sammeln wir.“
  4. Wenn du hier gefeudelt hast, kannst du gleich die staubigen Teppiche im Garten ausschlagen.
  5. Sie schlug das Öl aus den Nüssen aus.
  6. Es gelang uns in letzter Sekunde, das Feuer mit einer Decke auszuschlagen.
  7. Diese kleine Truhe ist mit Samt ausgeschlagen.
  8. Dieser Mantel ist mit Hermelin ausgeschlagen.
  9. Du musst das Gold ausschlagen, bis es millimeterdünne Plättchen sind.
  10. Es müssen noch Löcher in den Stoff ausgeschlagen werden.
  11. Ich kann Julianes Gunst einfach nicht gewinnen. Jedes Geschenk, das ich ihr machen will, schlägt sie aus.
  12. Obwohl ich ihm gern geholfen hätte, konnte ich nicht anders, als Peters Bitten auszuschlagen.
  13. „Von da an konnte sie sich Film- und Fernsehrollen aussuchen, zwei Hollywood-Angebote schlug sie jedoch aus.“
  14. Die Wände in der alten Schule haben Salpeter ausgeschlagen.
  15. Nach einhundert Lebensjahren hatte Theos Herz heute Morgen ausgeschlagen.
  16. Ich warte jeden Morgen darauf, dass die lästige Kirchturmuhr endlich mal ausgeschlagen hat.
  17. Als wir jung waren, ließen mein Bruder und ich keine Gelegenheit aus, uns auszuschlagen.
  18. Wenn wir nicht artig waren, wurden wir mit Ruten ausgeschlagen.
  19. Du sollst doch die Zunge nicht immer ausschlagen.
  20. Da ist die Schüssel, in die du die Erbsen ausschlagen musst.
  21. Mit Kuno fechte ich nicht mehr. Seine Hiebe sind nur allzu leicht auszuschlagen.
  22. Schlag endlich all die bösen Gedanken aus und sei vergnügt!
  23. Nach fünf erbitterten Gefechten hatten sie endlich ausgeschlagen.
  24. Wieso soll ich um Verzeihung bitten? Du hast doch ausgeschlagen!
  25. Alle ausgeschlagenen Bäume werden gefällt.
  26. Das Pendel der Uhr hat/ist früher immer ausgeschlagen, aber seit vielen Jahren bewegt es sich nicht mehr.
  27. An dieser Stelle hat/ist die Wünschelrute doch sonst immer ausgeschlagen!
  28. Nach dem Austritt radioaktiven Materials schlug der Geigerzähler aus.
  29. „Der Mai ist gekommen,
  30. die Bäume schlagen aus,
  31. da bleibe, wer Lust hat,
  32. mit Sorgen zu Haus!“
  33. Aus dieser Wand ist Salpeter ausgeschlagen.
  34. Sieglinde hat ihre lange Krankheit überstanden und alles ist gut ausgeschlagen.
  35. Diese Ehe konnte nicht glücklich ausschlagen.
  36. All seine Laster sind auf seiner Haut ausgeschlagen.
Synonyme, die ausschlagen enthalten
herausschlagen dem Fass den Boden ausschlagen
Gegenteil von ausschlagen
annehmen