Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für hervorbrechen
32 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für hervorbrechen auf Woxikon.de
Beispielsätze für hervorbrechen
  1. Das Wasser wird in rasendem Schwall hervorbrechen und sich in breiter Front über einen schmalen Streifen Land zwischen Gletscher und Nordatlantik ergießen.
  2. Jetzt gab er das Zeichen. Und da brachen sie aus dem Akaziengebüsch hervor.
  3. Die Soldaten erkannten den Sinn dieser Massregel, sie wussten, was jetzt folgen würde, brachen hervor aus ihrem Lager und ergriffen den Elagabal auf einer Latrina, wohin er sich geflüchtet.
  4. „Lord Kemble hat sich eine Sonderlizenz besorgt, mit der er ohne Aufgebot, wo und wann er will, die Ehe schließen kann!“, brach es aus ihr hervor.
  5. »Es sind deine Augen!«, brach es aus ihm hervor, diesmal lauter, so dass auch die anderen ihn hörten.
  6. In Schockbildern, die oft das Surreale streifen, läßt Buñuel die Grausamkeit und Absurdität der Zustände, die sein Film fixiert, hervorbrechen.