Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für abstreiten
33 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für abstreiten auf Woxikon.de
Beispielsätze für abstreiten
  1. Erst vor der Polizei, dann vor dem Richter stritt er das Verbrechen ab.
  2. „Nein, ich habe das letzte Stück Schokoladenkuchen nicht gegessen,“ stritt mein Sohn ab. Sein schokoladenverschmierter Mund sprach allerdings dagegen.
  3. Als Petrus zum dritten Mal abstritt, ein Jünger Jesu zu sein, krähte ein Hahn.
  4. Die betagten Männer im Alter von etwa 90 Jahren haben eingeräumt, der Einheit angehört zu haben . Sie stritten aber ab, an Tötungen beteiligt gewesen zu sein, erklärten die Ermittler.
  5. Bislang hatte der VW-Konzern nur eingeräumt, bei 2,0-Liter-Motoren der VW-Flotte gezielt getrickst zu haben, die Vorwürfe zu den größeren Audi-Motoren dagegen abgestritten.
Gegenteil von abstreiten
anerkennen