Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für aktiv
95 Synonyme in 11 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für aktiv auf Woxikon.de
Beispielsätze für aktiv
  1. Er ist sehr aktiv, was seine Hobbys betrifft.
  2. „Wir haben bei der Veranstaltung in Brüssel klar gesagt, dass die EU in diesem Bereich stärker aktiv werden muss, gerade in den Ländern, die den Beitritt anstreben.“
  3. „Der Strahl, damit die aufrechte, stehende Linie ist hier das einfachste Bild des aktiven, tätigen, handelnden Grundelements der Schöpfung.“
  4. „In einem radioaktiven Gegenstand gibt es viele aktive Isotope.“
  5. Er ist außerdem ein aktives Mitglied im örtlichen Sportverein.
  6. „Ich bin sehr aktiv in meiner Partei: ich bin dort Schatzmeister, mache Bürgersprechstunden und helfe beim Wahlkampf.“
  7. „Dr. Bischoff: »Man muss das Gewebe auch konservieren, in der Phase wo die Herz-Lungen-Maschine aktiv ist…«“
  8. Die aktiven Formen der Verben sind in der Regel häufiger als die passiven.