Bedeutung eigensinnig (Adjektiv)
Bedeutung halsstarrig (Adjektiv)
Bedeutung treu (Adjektiv)
Bedeutung unausgesetzt (Adjektiv)
Bedeutung unentwegt (Adjektiv)
Bedeutung widerspenstig (Adjektiv)
Bedeutung zielstrebig (Adjektiv)
Synonyme für hartnäckig
95 Synonyme in 17 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für hartnäckig auf Woxikon.de
Beispielsätze für hartnäckig
  1. Unser Lehrer bleibt immer so hartnäckig bei seiner Meinung.
  2. „Viele verfolgen hartnäckig den Weg, den sie gewählt haben, aber nur wenige das Ziel.“
  3. „In manchen Kreisen hält sich hartnäckig das Gerücht, dies sei die moderne Variante der Inquisition.“
  4. „Die ganze Band stellt sich geschlossen hinter Billie, damit sie nicht unter Diskriminierungen zu leiden hat, und Artie Shaw wird des Öfteren deutlich, wenn er auf hartnäckige Anhänger der Rassentrennung trifft.“
  5. „Erschwert wurde dies durch eine hartnäckige Epidemie, die römische Soldaten nach ihrem Sieg über die Parther aus dem Osten eingeschleppt hatten.“
Synonyme, die hartnäckig enthalten
Hartnäckigkeit
Gegenteil von hartnäckig
entgegenkommend