Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für passiv
52 Synonyme in 11 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für passiv auf Woxikon.de
Beispielsätze für passiv
  1. Nach einem Verkehrsunfall ist es gut, nicht passiv auf dem Beifahrersitz zu verharren, sondern sich bald wieder selber ans Steuer zu setzen, damit erst gar keine Angst vor dem Fahren aufkommt.
  2. Vor allem über soziale Netzwerke wie Facebook & Co. konsumieren die User nicht mehr nur passiv Informationen, sondern generieren aktiv Inhalte.
  3. Der unorthodox boxende Fury ließ sich den Stil seines Gegners nicht aufzwingen und punktete dank seiner Aktivität auf den Punktzetteln der Wertungsrichter. Klitschko blieb zu passiv. Erst in der Schlussrunde landete er einige klare Treffer, mit denen er Fury einigermaßen beeindrucken konnte. Die aber kamen zu spät.
  4. „Denn der bleibt weitgehend passiv und überlässt Vor-, Zu- und Nachbereitung denen, die es wirklich können.“
  5. „Zumindest passiv rauchende Kinder bekommen jedoch generell häufiger schwere Infektionen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen.“
Gegenteil von passiv
bewegend aktiv wirkend