Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Worträtsel online

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Mit der neuen Version von Wort-Suchen.de gibt es nun auch ein Worträtsel. Dies ist das Ergebnis der im Dezember und Januar durchgeführten Umfrage. An dieser Stelle möchte ich etwas mehr zu den Funktionen des Rätsels ausholen.

Jeden Montag neu

Es wird nach aktueller Planung jeden Montag ein neues Rätsel eingestellt. Wenn ihr die Funktion gut annehmt, dann verkleinere ich den Zyklus oder füge die Möglichkeit hinzu, automatisch neue Rätsel zu generieren.

Das Prinzip des Rätsels besteht darin, aus den gegebenen Buchstaben so viele Wörter wie möglich zu bilden. Dabei darf jeder Buchstabe nur maximal so oft benutzt werden, wie er vorgegeben wurde, kann aber auch ganz weggelassen werden. Also ganz wie bei Scrabble. Die Buchstaben sind nicht zufällig zusammengewürfelt, sondern aus der Wortliste entnommen. So ergeben auch alle Buchstaben zusammen ein sinnvolles Wort.

Lösungshilfe

Auf der Detailseite zum Rätsel findet ihr einen Knopf, mit dessen Hilfe ihr die Ergebnisse angezeigt bekommt. Wieder abhängig vom Erfolg des Rätsels, werde ich später den Austausch zu den Ergebnissen via Kommentar ermöglichen und ebenfalls den Wettbewerb der Teilnahmer untereinander.

Wie gefällt euch das Rätsel? Hilft es euch beim Training? Vermisst ihr eine Funktion oder habt ihr weitere Vorschläge für mich? Ihr könnt mir dazu einfach ein Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen.