Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Euer Feedback im Januar und Februar

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Ich erhalte über das Kontaktformular oder das Schnellfeedback-Formular in der Sidebar mehr und mehr Feedback von euch. In vielen Fällen handelt es sich um so allgemeine Anfragen, dass eine Antwort auch für andere interessant sein kann. In anderen Fällen würde ich den Absendern gerne direkt antworten, aber sie haben mir ihre E-Mail-Adresse nicht mitgeschickt. Daher möchte ich mit dieser neuen Serie euer Feedback und eure Fragen aufgreifen und öffentlich Antworten geben. In diesem Artikel geht es um euer Feedback vom Januar und Februar diesen Jahres.

die Scrabble-Hilfe App

Besonders die Benutzer der Scrabble-Hilfe schreiben mir ab und zu, dass sie sich eine App wünschen. Seit ich diese aber Ende Januar angekündigt habe, verringerte sich die Anzahl der entsprechenden Zuschriften. In der Tat bin ich mit diesem Thema auch schon weiter und habe den ersten Layoutentwurf fertig. Mein Ziel ist es, die App zunächst über die normale Webseite im Browser laufen zu lassen, damit ihr mir frühzeitig Feedback geben könnt, bevor ich es in eine von der Webseite unabhängige App packe. Dadurch kann ich Probleme rechtzeitig auf einer Plattform beheben, die mir bekannt ist.

Rund um die Wortsuchen

maximale Wortlänge

Ein Wunsch, der es bereits auf unsere todo-Liste geschafft hat ist die Eingabe der maximalen Wortlänge der Ergebnisse. Über den Weg der freien Stellen im Muster wäre das schon jetzt möglich, ist aber nicht sehr handlich und schränkt die Nutzung der Muster an sich ein.

Joker im Buchstabenfeld eingeben

Ähnlich wie bei der alten Wortsuche sollte es auch bei der Scrabble-Hilfe oder den anderen Wortsuchen möglich sein, den Joker direkt in das Buchstabenfeld einzutragen. Hier könnte z.B. ein Punkt den Joker darstellen. Damit ginge das Eintragen von Joker deutlich schneller als über die eigens dafür vorgesehenen Felder. Diese Funktion habe ich ebenfalls schon auf die todo-Liste gesetzt.

Geschwindigkeit der Wortsuche

Die Weihnachts- und Winterzeit hat viele zum Scrabblen angeregt. Das führte dazu, dass unser Server in Stoßzeiten stark belastet war. Hinzu kommen ein paar Probleme nach dem Update der Software. In diesen Tagen arbeiten wir aber daran, die Einstellungen zu optimieren und wort-suchen.de nicht nur so schnell wie vorher, sondern noch schneller zu machen.

Joker wird nicht hervorgehoben

Bei einigen Suchergebnissen wird der Joker nicht hervorgehoben. Wir arbeiten auch an diesem Problem, konnten es aber bisher noch nicht eingrenzen, weil wir noch kein Muster erkannt haben.

Words With Friends Hilfe

Da bei unserer letzten Umfrage zu Words With Friends herausgekommen ist, dass eine entsprechende Hilfe nicht so gewünscht ist, haben wir sie auch nicht angelegt. Wer sie dennoch sucht, der findet auf unserer englischen Seite den Words With Friends Cheat.

Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback. Ich hoffe, dieser Artikel findet seinen Weg auch zu denen, die konkrete Fragen gestellt haben.