Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Zurückgehen | zurückgehen

Wortspiele

SpielBuchstabenLängePunkte
Scrabble ®
(Turnierliste(?), Geros Superdic)
Z3U1R1Ü6C4K4G2E1H2E1N11126

Wörter mit ZURÜCKGEHEN am Anfang - Back Hooks

mögliche Back Hooks
zurückgehend, zurückgehens

Wortlisten

, ,

Buchstaben von ZURÜCKGEHEN

Konsonantenc, g, h, k, n, r, z
Vokale2 × e, u, ü
Alphagrammceeghknruüz

Thesaurus

Anderes Wort für ZURÜCKGEHEN (Synonyme)

(auf etwas) zurückgehen: zurückzuführen sein, Gründe sind in (...) zu suchen, verursacht sein, geschuldet sein, zuzuschreiben sein, begründet sein, Ursache haben in, Ursprung haben in, herleiten von, Grund dafür ist, Ursache dafür ist, ausgehen von, basieren auf, beruhen auf, die Ursachen sind in (...) zu sehen, herrühren von, kommen von, liegen an, resultieren aus, entstammen, erklären, verdanken

zurückgehen: Ursprung haben, abstammen, austreten, entsprießen, entspringen, herrühren, herstammen, hervorgehen
im Schwinden begriffen sein, schwächer werden, weniger werden, abebben, abflachen, abflauen, abklingen, abnehmen, abschwächen, nachlassen

Grammatik von ZURÜCKGEHEN

Morphologie von ZURÜCKGEHEN

Zurückgehen
Substantiv
(neutrum)SingularNominativ, Dativ, Akkusativ
Verbvon zurückgehen
(stark)1. Person, 3. PersonPlural – Präsens, Konjunktiv 1
Infinitiv
zurückgehen
Verb
(stark)1. Person, 3. PersonPlural – Präsens, Konjunktiv 1
Infinitiv

Weitere Quellen: Wikipedia, Wiktionary, Duden