Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Zurückgehen | zurückgehen

  • Substantiv, Verb (zurückgehen)
  • Verb
  • Wortspiele

    Spiel Buchstaben Länge Punkte
    Scrabble ®
    (Turnierliste(?), Geros Superdic)
    Z3U1R1Ü6C4K4G2E1H2E1N1 11 26

    Wörter mit ZURÜCKGEHEN am Anfang - Back Hooks

    mögliche Back Hooks
    zurückgehend, zurückgehens

    Wortlisten

    , ,

    Buchstaben von ZURÜCKGEHEN

    Konsonanten c, g, h, k, n, r, z
    Vokale 2 × e, u, ü
    Alphagramm ceeghknruüz

    Thesaurus

    Anderes Wort für ZURÜCKGEHEN (Synonyme)

    (auf etwas) zurückgehen: zurückzuführen sein, Gründe sind in (...) zu suchen, verursacht sein, geschuldet sein, zuzuschreiben sein, begründet sein, Ursache haben in, Ursprung haben in, herleiten von, Grund dafür ist, Ursache dafür ist, ausgehen von, basieren auf, beruhen auf, die Ursachen sind in (...) zu sehen, herrühren von, kommen von, liegen an, resultieren aus, entstammen, erklären, verdanken

    zurückgehen: Ursprung haben, abstammen, austreten, entsprießen, entspringen, herrühren, herstammen, hervorgehen
    im Schwinden begriffen sein, schwächer werden, weniger werden, abebben, abflachen, abflauen, abklingen, abnehmen, abschwächen, nachlassen

    Grammatik von ZURÜCKGEHEN

    Morphologie von ZURÜCKGEHEN

    Zurückgehen
    Substantiv
    (neutrum) SingularNominativ, Dativ, Akkusativ
    Verb von zurückgehen
    (stark) 1. Person, 3. PersonPlural – Präsens, Konjunktiv 1
    Infinitiv
    zurückgehen
    Verb
    (stark) 1. Person, 3. PersonPlural – Präsens, Konjunktiv 1
    Infinitiv

    Weitere Quellen: Wikipedia, Wiktionary, Duden