Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung ästhetisch (Adjektiv)
Bedeutung ausgemacht (Adjektiv)
Bedeutung schön (Adjektiv)
Synonyme für regelmäßig
87 Synonyme in 13 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für regelmäßig auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für regelmäßig
  1. Auf dieser Tapete erkenne ich kein regelmäßiges Muster, sie scheint mit einem Zufallsgenerator bedruckt worden zu sein.
  2. „Daraufhin schlossen sich auch Aziza und Ahmet der kleinen Besuchergruppe an, wobei Ahmet mir in regelmäßigen Intervallen nonverbale Zeichen der Missbilligung sendete.“
  3. „Um diese Streitereien zu beenden, treffen die freien Männer einer Region schon bald regelmäßig zusammen.“
  4. „Kluge Kapitalanleger lassen sich nicht nur bisherige Mietverträge zur Prüfung aushändigen, sondern lassen sich auch den regelmäßigen Mieteingang bescheinigen, indem sie z.B. Einsicht in die Kontoauszüge des Vorbesitzers bekommen.“
  5. Ich gehe regelmäßig an den Computer.
  6. „regelmäßig wird im engeren Wortsinn als der Regel gemäß verstanden, …“
  7. „Ein Gestaltungsrecht wird regelmäßig durch formlose empfangsbedürftige Willenserklärung ausgeübt, wird mit deren Zugang an den Empfänger wirksam und erlischt mit seiner Ausübung.“
  8. „Die subjektive Erwartung der Klägerin, dass sich die Geschäftslage bessern werde, ist dabei nicht entscheidend; wird das wirtschaftliche Risiko aus der Unternehmensführung doch regelmäßig nicht von den Arbeitnehmern übernommen.“
  9. „Im öffentlichen Recht führt die Verjährung regelmäßig zum Erlöschen des Anspruchs.“
  10. „Regelmäßige Arbeitsstätte ist der ortsgebundene Mittelpunkt der dauerhaft angelegten beruflichen Tätigkeit des Arbeitnehmers, unabhängig davon, ob es sich um eine Einrichtung des Arbeitgebers handelt .“
Gegenteil von regelmäßig
sporadisch unregelmäßig