Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für sporadisch
26 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für sporadisch auf Woxikon.de
Beispielsätze für sporadisch
  1. Da die Fehler jetzt nur noch sporadisch auftraten, waren sie mit ihrer Arbeit zufrieden.
  2. „In Deutschland wurde der Sprachwechsel dadurch gefördert, dass die Juden selbst ihre eigene Muttersprache bis dahin in einem vagen Sinne als eine jüdische Form des Deutschen aufgefasst und in ihrem Sprachgebrauch sporadisch zu verschiedenen Gelegenheiten Anleihen am Schriftdeutschen gemacht hatten.“
  3. Im Park gab es nur sporadisch Abfalleimer, weshalb es an Wochenenden immer aussah wie auf einer Müllkippe.
  4. Die Zugriffsstatistiken für die Homepage werden nur sporadisch ausgewertet.
  5. Eine dieser sporadisch einfachen Gruppen, die Conwaygruppe, erhält man aus den Symmetrien der Leech-Packung.
Gegenteil von sporadisch
regelmäßig häufig dicht