Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung detailliert (Adjektiv)
Bedeutung fließend (Adjektiv)
Bedeutung makellos (Adjektiv)
Bedeutung perfekt (Adjektiv)
Bedeutung sorgfältig (Adjektiv)
Synonyme für korrekt
142 Synonyme in 22 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für korrekt auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für korrekt
  1. Deine Lösung ist korrekt.
  2. Am korrektesten wäre es vielleicht, von einer konstitutionellen Amoralität der Griechen zu reden.
  3. Der gewaltige Ruhm, der mit seinem Namen verbunden ist, war Peter Higgs ohnehin nie geheuer: Das von ihm postulierte Elementarteilchen müsse eigentlich "Brout-Englert-Higgs-Teilchen" heißen; noch korrekter müsse man vom "Anderson-Brout-Englert-Higgs-Guralnik-Hagen-Kibble-Mechanismus" reden.
  4. Die Ablehnung des Antrags war absolut korrekt, entsprach sie doch dem damaligen Verständnis von Hilfsbedürftigkeit.
  5. Sein Verhalten war stets sehr korrekt, als ob er den Knigge gelesen und verstanden hätte.
  6. Das ist doch mal ein korrekter Vorschlag: wir bezahlen jeder die Hälfte und vergessen die Sache.
  7. Korrekte Karre am Start.
  8. Ey korrekt, Alter!
Gegenteil von korrekt
falsch unehrlich