Bedeutung Glorienschein (Substantiv)
Bedeutung Nimbus (Substantiv)
Synonyme für Korona
5 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Korona auf Woxikon.de
Beispielsätze für Korona
  1. „Der Beugungseffekt, der die Korona erzeugt, muss nicht notwendigerweise durch Wassertröpfchen verursacht werden.“
  2. „Diese Aufgabe übernehmen die Herzkranzgefäße auch Koronararterien genannt .“
  3. „Aus der Korona strömt ein Partikelstrom mit einer Geschwindigkeit von mehreren hundert Kilometern pro Sekunde ins Sonnensystem hinaus - der Sonnenwind.“
  4. „Über der Photosphäre erstrecken sich die Chromosphäre und die Korona , die die Sonnenatmosphäre bilden.“
  5. „So fand man heraus, dass ein zwischenzeitlich geschlossenes Loch in der Fassade hinter dem Kopf der Mutter Maria mit dem Kinde zu bestimmten Zeiten die Sonne so einfallen lassen hat, dass die Skulptur eine Korona umgab.“
  6. Das Kaltplasma bildet sich um eine Ionisationsröhre, im elektrischen Betrieb, in Form einer hülsenförmigen Korona aus.
  7. „Freie Radikale und Ionen aus einer Korona können direkt mit Schadstoffen in der Luft zu ungefährlicheren Verbindungen reagieren und diese aufspalten.“
  8. „Es sind ihrer ja so viel, und der »letzte Tisch« präsentiert eine täglich anders zusammengesetzte Korona.“
  9. „Der Baron hatte die Korona, da sonst kein Platz gewesen war, an seinen Tisch gebeten, und schon bei der gegenseitigen Vorstellung war deutlich geworden, daß er richtig gehandelt hatte.“
Synonyme, die Korona enthalten
koronar