Bedeutung anmutig (Adjektiv)
Bedeutung ästhetisch (Adjektiv)
Bedeutung auch (Objekt)
Bedeutung exzellent (Adjektiv)
Bedeutung glänzend (Objekt)
Bedeutung herrlich (Adjektiv)
Bedeutung leuchtend (Adjektiv)
Bedeutung mitreißend (Adjektiv)
Bedeutung ohnehin (Objekt)
Bedeutung pittoresk (Adjektiv)
Bedeutung seit langem (Objekt)
Bedeutung selbstverständlich (Objekt)
Bedeutung stattlich (Adjektiv)
Bedeutung strahlend (Adjektiv)
Bedeutung wunderbar (Adjektiv)
Synonyme für schön
194 Synonyme in 34 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für schön auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für schön
  1. Sie hat schönes Haar. Das Musikstück ist schön.
  2. Sie sang schön, schöner als gewöhnlich, weil die Instrumentalisten ihr so vertraut waren. Am schönsten sang sie, als Viktor am Klavier saß.
  3. Sille ist schön.
  4. Das hat er aber schön gemacht. Wir hatten schöne Ferientage. Es wäre schön, wenn wir uns wieder treffen. Es war schön von ihm, seiner Frau Blumen zu schenken.
  5. Das ist ja eine schöne Geschichte! Oder anders gesagt: Das ist aber wirklich schlimm!
  6. Du bist mir ja ein schöner Freund! Oder anders gesagt: Du bist wahrlich ein schlechter Freund!
  7. Da wird sie ganz schön staunen. Also, da wird sie aber überrascht sein.
  8. Das wird eine schöne Stange Geld kosten. Also, das wird wohl ziemlich teuer werden.
  9. Lass uns doch mal wieder im Kino einen Film ansehen! – Schön, dann komm!
  10. So, jetzt gehen wir schön ins Bett.
  11. Schön aufpassen, wenn du über die Straße gehst!