Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Words With Friends Generator online

Words With Friends Generator online

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Vor zwei Tagen habe ich mit dem Words With Friends Generator eine weitere Wortsuche online gestellt. Words With Friends ist zwar ein englischsprachiges Wortspiel, erfreut sich aber dennoch auch in Deutschland großer Beliebtheit.

Words With Friends

Ich habe bereits vor einer ganzen Weile den englischsprachigen Scrabble-Clone Words With Friends vorgestellt. Das Spiel kann ausschließlich digital und mit einem menschlichen Gegenspieler gespielt werden. Dafür kann man sich aber aussuchen, ob man es über Facebook oder eine App auf dem Smartphone oder Tablet spielt.

Die Spielregeln von Words With Friends sind denen von Scrabble natürlich sehr ähnlich. Das Spielbrett hat die gleiche Größe von 15 mal 15 Feldern und auch die Bonusfelder sind identisch, wenn auch anders angeordnet. Die Buchstabenwertung und -verteilung sind anders als beim englischen Scrabble und der Bonus für das Auslegen aller Buchstaben etwas geringer. Damit hat es sich dann aber auch schon mit den Unterschieden.

(zur Hauptseite des Spiels)

Hilfe für Words With Friends

Auf der englischen Schwesterseite von wort-suchen.de gibt es bereits einen Words With Friends Cheat, der sich großer Beliebtheit erfreut und von Menschen aus der ganzen Welt genutzt wird. Meine Umfrage, auch auf wort-suchen.de eine Hilfe für Words With Friends zu veröffentlichen, stieß auf geringes, aber dann doch eindeutiges Feedback. Die Erfahrung auf word-grabber.com hat gezeigt, dass zwar viele Begriffe sowohl in den offiziellen Listen für Scrabble als auch bei Words With Friends gültig sind, aber mit der Zeit haben die Listen eine Eigendynamik. Daher halte ich es für sinnvoll, für den Words With Friends Generator eine eigene Wortsuche mit der spezifischen Liste anzubieten.

Wie immer freue ich mich natürlich über euer Feedback.

Hier gelangt Ihr zum Words With Friends Generator

Bildquellen

  • Words With Friends Generator: Zynga Inc.