Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Sortierung, Joker und weiterführende Links in der Scrabble-Hilfe

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Wir haben einige weitere Änderungen an der Scrabble-Hilfe vorgenommen. Die Sortierung wurde optimiert, Joker werden jetzt nicht mehr mitgezählt und es gibt die bereits von der Wortsuche bekannten weiterführenden Links.

Sortierung nach Alphabet

Die Ergebnisse der Scrabble-Hilfe wurden bisher wahlweise nach Wortlänge oder Punkten sortiert. Identische Anfragen haben daher teils unterschiedlich sortierte Ergebnislisten. Dieses Problem ist jetzt gelöst. Die Sortierung erfolgt jetzt in dieser Reihenfolge:

  1. je nach Wahl Wortlänge oder Punkte
  2. die in 1. nicht gewählte Variante
  3. alphabetisch

Joker ohne Wertung

Bisher wurden Joker mit dem Wert der Buchstaben gewertet, die sie repräsentierten. Damit weicht die Wertung von dem ab, was auf dem Spielbrett gelegt wird. Ab jetzt werden Joker-Buchstaben daher nicht mehr gewertet. Joker lösen aber weiterhin die Wertung der doppelten und dreifachen Wortwerte aus, wenn ein Joker auf einem solchen Bonus-Feld liegt.

Ein Sonderfall ist jener, dass ein Joker auf mehreren Feldern liegen kann oder zwei Joker eben für noch mehr Komplexität sorgen. In diesen Fällen werden die Joker für jene Buchstaben eingesetzt, die den geringeren Wert haben.

Ergebnisse nachschlagen

Seit dieser Woche ist es jetzt auch wieder möglich, die Ergebnisse über einen Link direkt im Online-Lexikon Wikipedia, dem Wörterbuch Wiktionary nachzuschlagen. Diese Links sind aus Platzgründen nur in der Desktop-Version zu finden. Die mobile Version muss vorerst darauf verzichten.

Ich hoffe, die von uns vorgenommenen Änderungen machen die Scrabble-Hilfe noch attraktiver. Solltet ihr weitere Features vermissen oder eine der vorgenommenen Änderungen fehlerhaft sein, dann schreibt uns einfach wie gewohnt über das Feedback-Formular oder als Kommentar unter dieser Meldung.