Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Große Werbebanner deaktivieren

Große Werbebanner deaktivieren

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

In der letzten Woche erhielt ich eine E-Mail bezüglich der neuen Werbebanner, die sich zwischen Logo und Hauptnavigation schieben (siehe Artikelbild). Es wurde zurecht die Frage aufgeworfen, ob eine solche Kampagne dem werbenden Unternehmen gut tut. Für die Nutzer von wort-suchen.de bedeuten diese Sonderformate eine leichte Trübung des Spielspaßes, für wort-suchen.de selbst bedeuten sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Seite. Dennoch habe ich mich entschieden, eine Möglichkeit anzubieten, diese Bannerformate deaktivieren zu können.

Werbebanner auf wort-suchen.de

Wallpaper Banner

Erst vor ein paar Wochen habe ich das Banner zwischen Logo und Hauptnavigation bei meinem Werbenetzwerk freigegeben. Zugleich wurde auch wieder der sogenannte Wallpaper-Banner aktiviert, der sich um die obere rechte Ecke legt und in manchen Fällen den Hintergrund einfärbt. Beide Formate sind recht aggressiv, aber gehören mittlerweile zum Standard vieler redaktioneller Seiten. Nach wie vor werde ich aber keine Popups oder andere Bannerformate zulassen, die sich über den Inhalt der Seite legen. Auch die Videoanzeigen mit Ton habe ich deaktivieren lassen.

Bildquellen

  • Wallpaper: Bildrechte bei der 1337 UGC GmbH
  • Billboard auf wort-suchen.de: Bildrechte bei der 1337 UGC GmbH