Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Update: Geschwindigkeit der Seite

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Viele von euch haben schon gemerkt, dass www.wort-suchen.de seit zwei Tagen sehr langsam geworden ist. Teilweise reagiert der Server auch überhaupt nicht mehr.

Ursache Werbung?

Eine Vermutung war, dass die Werbung Schuld an der Geschwindigkeit ist. Es ist richtig, dass die Werbung ihre Zeit benötigt, um geladen zu werden. Nach ein paar Tests kann ich diese Ursache jedoch fast ausschließen. Dennoch werde ich die Anzeigen heute testweise deaktivieren.

Server überlastet

Da ich die Geschwindigkeitsprobleme auch im Backend und auf anderen Seiten auf dem gleichen Server habe, wird wahrscheinlich der Server überlastet sein. Das ist ein Problem, das die Beliebtheit der Wortsuche automatisch mit sich bringt. Leider kann ich über das Wochenende wenig ausrichten. Die nächste Woche wird dafür ganz im Zeichen der Lösung dieses Problems stehen. Das bin ich den treuen Nutzern schuldig.

Danke für eure Geduld!

Update 15.01.: Das Problem liegt nach eigenen Aussagen bei Strato. Leider konnte mir keine Auskunft darüber gegeben werden, wann es behoben ist.

Update 16.01.: Nach weiteren Tests kann ich die Werbung als Ursache für die aktuellen Probleme vollständig ausschließen. Damit möchte ich aber nicht ausschließen, dass sich die Werbung generell negativ auf die Performance auswirkt. Jedoch hat das mit dem Server nichts zu tun, da die Werbung erst durch die Browser eingebunden wird. Solltet ihr dabei Probleme erfahren, dann schreibt mir bitte.

Update 17.01.: Das Server-Problem scheint sich gelöst zu haben. Nachdem die durchschnittliche Ladezeit am Sonntag über 17 Sekunden betrug, ist sie gestern auf den sehr schnellen Wert von unter 3 Sekunden gesunken. Dennoch werde ich den Serverumzug weiter voran treiben.