Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Ankündigen | ankündigen

Wortspiele

SpielBuchstabenLängePunkte
Scrabble ®
(Turnierliste(?), Geros Superdic)
A1N1K4Ü6N1D1I1G2E1N11019

Wörter mit ANKÜNDIGEN am Anfang - Back Hooks

mögliche Back Hooks
ankündigend, ankündigens

Wortlisten

,

Buchstaben von ANKÜNDIGEN

Konsonantend, g, k, 3 × n
Vokalea, e, i, ü
Alphagrammadegiknnnü

Thesaurus

Anderes Wort für ANKÜNDIGEN (Synonyme)

(sich) ankündigen: Zeichen stehen auf, abzusehen sein, aussehen nach, erwarten lassen, im Anzug sein, im Verzug sein, in der Luft liegen, ins Haus stehen, knistern im Gebälk, seine Schatten vorauswerfen, zu erwarten stehen, abzeichnen, anbahnen, andeuten, drohen, herannahen, heranrücken, heranziehen, heraufdämmern, heraufziehen, nahen

ankündigen: augurieren, orakeln, prognostizieren, prophezeien, prädizieren, voraussagen, vorhersagen, wahrsagen, weissagen
annoncieren, ansagen, bekanntgeben, künden, melden, verkünden
ankünden, ansagen, avisieren

Grammatik von ANKÜNDIGEN

Morphologie von ANKÜNDIGEN

Ankündigen
Substantiv
(neutrum)SingularNominativ, Dativ, Akkusativ
Verbvon ankündigen
(schwach)1. Person, 3. PersonPlural – Präsens, Konjunktiv 1
Infinitiv
ankündigen
Verb
(schwach)1. Person, 3. PersonPlural – Präsens, Konjunktiv 1
Infinitiv

Weitere Quellen: Wikipedia, Wiktionary, Duden