Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für steigen
51 Synonyme in 13 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für steigen auf Woxikon.de
Beispielsätze für steigen
  1. Der Drachen steigt bei diesem Wind ganz hervorragend.
  2. 25 Kilometer hoch stieg 1980 die Rauchwolke über dem Vulkan Mt. St. Helens auf.
  3. Er stieg von der Leiter.
  4. Sie stieg aufs Pferd.
  5. Er stieg aus dem Fenster und machte sich aus dem Staub.
  6. Er stieg aus dem Auto.
  7. In letzter Zeit sind die Preise ganz schön gestiegen.
  8. Der Neubau des Klinikums Bremen-Mitte wird noch einmal deutlich teurer als geplant. Die Kosten für den Neubau steigen noch einmal um rund 57 Millionen Euro.
  9. Die Zahl der Hinrichtungen weltweit ist im vergangenen Jahr gestiegen, aber das nur wegen einer kleinen, zunehmend isolierten Minderheit von Staaten - so das Fazit im Jahresreport von Amnesty International.
  10. „Wie ein kleines Kind, das sich mit seinen Ausreden verrannt hat und dann maßlos übertreibt, um sich noch irgendwie zu retten – okay, ich bin absichtlich in die Pfütze gestiegen, aber die war sooo groß, da konnte gar niemand drum herumgehen.“
  11. „Oder statt »Steig bitte nicht in die Lacke« besser: »Du hast leider keine Gummistiefel an, komm, wir gehen lieber hier.«“
  12. „Auf dem Weg zur Ringstraße hat sie sich vor einem Automobil in Sicherheit gebracht und ist prompt in eine Lacke gestiegen.“
  13. „Achtung, jetzt bist du noch in ein frisches Hundstrümmerl gestiegen, der Taxler wird sich freuen, wenn du einsteigst, streif bitte den Dreck am Randstein ab!“
  14. „Er wählte dafür ein eher unglamouröses Lebewesen aus – das Bakterium Escherichia coli, das im Darm von Menschen und Tieren wohnt und das wir in großer Zahl fluchend von unseren Schuhsohlen kratzen, wenn wir auf der Straße in Hundekot gestiegen sind.“
Gegenteil von steigen
fallen Sinken abebben