Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verschärfen
54 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verschärfen auf Woxikon.de
Beispielsätze für verschärfen
  1. Radrennen: Am Berg verschärfte die Spitzengruppe das Tempo, sie wollten sich nicht vom Peloton einholen lassen.
  2. Wirtschaft: Die Automatisierung verschärft die Arbeitslosigkeit.
  3. Sport: „Nur wenn Du Dein Training verschärfst, wirst Du noch mithalten können.“
  4. Die Polizei verschärft die Kontrollen an deutschen Grenzen, was ein Bruch des Schengen-Abkommens ist.
  5. Das Parlament in Wien verschärfte das Asylgesetz drastisch .
  6. Colorado nach dem Kino-Massaker von Aurora die Waffengesetze verschärft, ebenso Connecticut nach dem Grundschulmassaker von Newtown.
  7. Die Sicherheitsmaßnahmen für die Zugänge zum Tempelberg in der Altstadt Jerusalems wurden verschärft. Am Wochenende war es zu Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und Beamten gekommen.
  8. Es gebe in der EU zu viele Tote durch Schusswaffen, sagt EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström. Aus diesem Grund soll das Waffenrecht verschärft werden.
  9. Am 13. August 1942 verschärften die Schweizer Behörden die Einreisebestimmungen für Juden.
  10. Wegen des Klimawandels und der Staudämme in der Türkei wird sich die Wasserknappheit im Irak künftig verschärfen.
  11. Der anhaltende Regen verschärft die Lage in den Hochwassergebieten.
Synonyme, die verschärfen enthalten
die Fronten verschärfen sich verschärfen