Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Umlaute

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Wie einige vielleicht bemerkt haben, gibt es immer wieder Probleme mit den Umlauten. Bisher konnte ich alle Probleme lösen, doch jetzt bin ich auf etwas gestoßen, was ich nicht so schnell beheben kann. Es handelt sich um die Angabe der Stellen vor bzw nach einem festen Buchstaben, wenn gleichzeitig ein Umlaut verwendet wird. Das System wollte z.B. bei "W2üter" nicht "wüt" ausgeben, da es das "ü" als 2 Stellen ansieht. Das basiert schlicht und einfach auf einem Fehler, der auch anderen Programmierern bekannt ist, aber noch nicht behoben werden konnte.

Ich habe das Problem soweit gelöst, dass es richtig funktioniert, wenn in dem genannten Fall maximal ein Umlaut verwendet wird. Mir fällt gerade kein gutes Beispiel ein, wo man mehr benötigt, aber es gibt einige wenige die dann einfach noch nicht gefunden werden. Ich hoffe dieses Problem nach einer kreativen Pause bald lösen zu können.

Vielen Dank an Martin aus dem Rheinland für den Hinweis.