Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Neues und Feedback im Mai 2013

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Nachdem ich bisher jedes einzelne neue Feature in einem eigenen Artikel beschrieben habe und monatlich noch die Artikel mit Feedback zu euren Fragen hinzugekommen sind, werde ich beides ab jetzt in einem einzigen monatlichen Artikel bündeln. Dann kann ich mich auch mal kürzer fassen und die Lektüre lohnt sich für euch trotzdem ;)

Auswahl des letzten Musters

letzte MustereingabenDa ich jetzt selbst wieder aktiver Wortspiele spiele ist mir aufgefallen, dass sich die Eingabe eines Musters für Scrabble häufig wiederholt. Wenn ich also zwischen mehreren Mustern hin und her springe, dann wird die erneute Eingabe ganz schön lästig.

Zur Lösung entstand eine Liste mit den letzten 5 Mustereingaben und dem Musterfeld. Sobald ein erstes Mal ein Muster eingegeben wurde, erscheint der Link unter dem Musterfeld. Mit einem Klick auf den Link könnt ihr die Liste öffnen und das Muster mit einem weiteren Klick in die Liste einfügen. Noch nicht schön, aber schon mal sehr funktional und zeitsparend.

Information zu Autoren

Eine weitere ergänzte Funktion sind jetzt die Autorenseiten. Diese gibt es zwar schon etwas länger, aber ein kleines Problem hat verhindert, dass sie auch richtig angezeigt werden. Daher habe ich mit der Ankündigung noch etwas gewartet. Das Autorenprofil erreicht ihr mit dem Autorenlink unter der Überschrift eines Artikels. Ein Beispiel wäre hier mein Autorenprofil. Alle Autoren haben die Anweisung erhalten, ihre Profile und vor allem die Fotos zu aktualisieren ;)

Neue Wortliste online

Einige von euch haben mir im Mai den Hinweis geschickt, dass die Sortierung nach Länge und Punkten nicht funktionierte. Diese Funktion hat in der Tat kurz ausgesetzt, als wir ein neues Wörterbuch eingespielt haben. Dieses werde ich in den nächsten Tagen für die meisten Wortsuchen freigeben. Toller Nebeneffekt: es enthält in vielen Fällen auch Kurzbeschreibungen bzw. -definitionen, die ihr direkt auf der Wortprofil-Seite findet. Beispiel: FAYENCE

Update: Die Wortliste ist jetzt beim Anagramm-Generator und der Buchstaben-sortieren-Suche aktiviert worden. Sie umfasst Wörter bis zu 15 Buchstaben und entsprechend habe ich auch die Länge der Eingabe von 9 auf 15 Buchstaben erhöht. Mal schauen, wie lange der Server das mitmacht.

Feedback zu euren Fragen und Hinweisen

Auch im Mai habe ich wieder fleißig Hinweise und Fragen von euch erhalten.

DEBILEM, TÖSEN

Es kam die Frage auf, was DEBILEM ist. Es handelt sich dabei um den Dativ Singular von DEBIL (vgl. Duden).

Auf den Wunsch, TÖSEN aufzunehmen, kann ich leider nicht eingeben. Es heißt zwar GETÖSE, das Verb dazu ist aber TOSEN.

Probleme mit AdBlocker und Hangman

Wie schon im letzten Monat haben AdBlocker wieder Probleme verursacht. Diesmal wurde das Hangman-Spiel blockiert. Das ist etwas ärgerlich, weil daran der AdBlocker in eurem Browser und nicht wort-suchen.de. Im Gegensatz zum Problem der Wortsuche mit dem AdBlocker funktionierte das Hangman-Spiel gar nicht erst. Schon allein um Wort-Suchen.de zu unterstützen möchte ich euch bitten, euren AdBlocker zu deaktivieren.

Mehr war nicht. Die Seite scheint aktuell ganz gut und zuverlässig zu funktionieren.

Bildquellen

  • letzte Mustereingaben: Bildrechte bei der 1337 UGC GmbH