Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Probleme mit Werbung und Optionen-Buttons

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Ich erhielt heute eine Nachricht, dass auf wort-suchen.de Werbepopups mit nicht jugendfreiem Inhalt erscheinen. Diese Nachricht hat sofort zur Überarbeitung einiger Einstellungen geführt.

Anrüchige Werbung und Popups gefunden?

Ich kann mich nicht erinnern, einmal Werbung in Popups, Layern oder anderer sich über die Seiteninhalte legender Form eingebunden zu haben. Daher hat mich die Nachricht, diese erscheinen auf wort-suchen.de natürlich überrascht. Leider kann ich dieses Problem nicht verifizieren, weil ich trotz verschiedener Tests mit unterschiedlichen Browsern dieses Problem noch nicht hatte.

Hinzu kommt, dass diese Popups pornographische Inhalte beworben haben, was mich umso mehr schockiert hat. Leider konnte ich dieses Verhalten nicht reproduzieren.

Popup erschienen? Bitte mitteilen

Falls ihr auf wort-suchen.de Werbepopups jeglicher Art findet, dann teilt mir bitte mit welche Unterseite ihr besucht habt, euer Gerät (Smartphone, iPad oder Desktop) und wo ihr hingeklickt habt.

mobiles Layout abgeschaltet

Ich habe als Reaktion darauf erstmal das alte mobile Layout früher als geplant abgeschaltet. Über den Link "mobile Version" bzw. "Desktop Version" werden jetzt lediglich einige unterschiedliche Einstellungen geladen, wie etwa die Größe des Logos. Das gibt mir etwas mehr Kontrolle über die Werbung und halbiert quasi den Aufwand für Tests.

Optionen Buttons funktionieren nicht

Ein weiteres Problem, das jetzt schon mehrfach an mich herangetragen wurde ist, dass die Optionen-Buttons wie z.B. bei der Scrabble-Hilfe nicht mehr funktionieren. Ich dachte, ich konnte dieses Problem kürzlich abstellen, aber scheinbar ist dem nicht so. Ich habe gerade die identische Suchabfrage mehrfach ausgeführt und bei geschätzt 1/4 der Aufrufe gingen die Buttons nicht. Das Problem muss also auf der Seite liegen, aber da es sich jeweils um identische Aufrufe gehandelt hat, bin ich auch hier etwas ratlos.

Da das Problem aber scheinbar unabhängig von Browsern auftritt, muss ich mir überlegen, wie ich die gewünschte Funktion anders umsetze. Bis dahin kann ich euch nur bitten, die Seite neu zu laden. Solltet ihr ein Muster bei diesem Problem entdecken, dann schreibt mir. Danke!

Update 15.7.: Es scheint sich beim Aufruf anstößiger Werbung um eine Weiterleitung zu handeln von der ausschließlich Benutzer von Tablets betroffen sind. Diese werden im Zufallsmodus einmal pro Tag von wort-suchen.de auf eine Seite mit äußerst anstößigem Inhalt weitergeleitet. Das konnte ich dank der Zusendung eines Screenshots identifizieren. Danke dafür! Als kurzfristige Lösung habe ich den Werbepartner deaktiviert und werde diesen darüber informieren. Sollte sich keine Lösung finden, werde ich Anzeigen eines anderen Anbieters Schritt für Schritt integrieren. Bitte mailt mir weiterhin, falls ihr ähnliche Probleme habt.