Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Eingabehilfen für Bonusfelder bei der Scrabble-Hilfe

Eingabehilfen für Bonusfelder bei der Scrabble-Hilfe

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Bereits am Montag habe ich eine weitere Hilfe für die Eingabe von Mustern in Scrabble-Hilfe und Co. ergänzt. Es handelt sich um eine Liste mit den Bonusfeldern.

Unter dem Eingabefeld für Muster befindet sich jetzt ein Link mit der Aufschrift "Hilfe". Wenn ihr hier mit der Maus rüberfahrt oder auf dem Touchpad einmal draufklickt, dann öffnet sich ein kleines Fenster. Dieses erfüllt zwei Funktionen.

Zum einen dient der Inhalt als schnelle Erinnerung, welche Ziffern für welches Bonusfeld stehen. So müsst ihr nicht immer nach unten scrollen, wenn ihr das mal vergessen habt.

Zum anderen könnt ihr auch direkt auf eine Zeile klicken und die entsprechende Ziffer wird im Eingabefeld dort eingefügt, wo sich zuletzt der Cursor befand. Ich hoffe, dass das auf Touchpads zu weniger notwendigen Klicks führen wird.

Wieder ein Haken auf meiner todo-Liste gesetzt ;)

Bildquellen

  • Eingabehilfe für die Scrabble-Suche: Bildrechte bei der 1337 UGC GmbH