Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Avatar
Bei Gastautoren handelt es sich um Autoren, die unregelmäßig oder nur einmalig für wort-suchen.de schreiben und/oder nicht unter ihrem eigenen Namen in die Öffentlichkeit treten wollen.

Artikel von Gastautor

Die ersten Schritte eines Scrabble-Spielers Teil 2: Live und in Farbe

Nach dem Online-Scrabble beschreibt Ben Berger nun die Möglichkeiten des realen Scrabble-Spielens, bei Turnieren und in der Gemeinschaft.

Scrabble in Literatur, Film und Fernsehen

Nach Schach ist Scrabble wohl das von Medien am meisten dargestellte Gesellschaftsspiel. Egal ob im TV, Kino oder in Büchern – Scrabble scheint überall zu sein. In diesem Artikel findet ihr einige konkrete Beispiele.

Fundox

Fundox – Das Online-Wortspiel aus Frankreich gibt es jetzt auch auf deutsch. Zahlreiche Optionen und Punkte klauen machen es zu mehr als einem Scrabble-Clon. Die Macher des Spiels erklären es exklusiv auf www.wort-suchen.de.

Leetspeak

Leetspeak ist das Ersetzen von Buchstaben durch Zahlen. In der Hacker-Szene entstanden, gibt es mittlerweile verschiedene Anwendungen. Dieser Artikel zeigt die unterschiedlichen Möglichkeiten vom Chat bis zum Passwortschutz.